Startseite / News / Weitere Fußballnachrichten / U19-EM der Frauen: DFB-Team sichert sich Gruppensieg
Das Team von Maren Meinert holte sich den Gruppensieg

U19-EM der Frauen: DFB-Team sichert sich Gruppensieg

Stirling – Die deutschen U19-Fußballerinnen haben sich bei der EM in Schottland nach dem Halbfinaleinzug auch den Gruppensieg gesichert. Nach den Siegen gegen England (2:1) und Belgien (5:0) genügte dem Team von DFB-Trainerin Maren Meinert in einer Neuauflage des Vorjahresfinals gegen Titelverteidiger Spanien ein 0:0 für Platz eins. Gegner in der Vorschlussrunde am Donnerstag sind die Niederlande. Das zweite Halbfinale bestreiten Spanien und Frankreich.

Besonders in der ersten Halbzeit vergaben die Spanierinnen in Stirling einige gute Chancen. Nach dem Wechsel gestaltete die DFB-Auswahl die Begegnung ausgeglichener. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner. Aber wir haben gezeigt, dass wir dagegenhalten können. Alle Spielerinnen haben sich richtig reingehangen und ihre Sache wirklich gut gemacht“, sagte Meinert. (SID)

auch interessant

Seifert versucht mit DFL Zahl nötiger Abos zu begrenzen

Bundesliga-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten

Köln – Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will in Zukunft ein Abo-Chaos bei den Live-Übertragungen …