Startseite / News / Weitere Fußballnachrichten / Weltmeistercoach Deschamps ist Welttrainer des Jahres

Weltmeistercoach Deschamps ist Welttrainer des Jahres

London – Frankreichs Weltmeistercoach Didier Deschamps ist zum Welttrainer des Jahres 2018 gewählt worden. Der 49-Jährige wurde am Montag bei der FIFA-Gala “The Best” in London ausgezeichnet. Er setzte sich bei der seit 2010 durchgeführten Wahl gegen Zlatko Dalic, den Nationaltrainer des unterlegenen WM-Finalgegners Kroatien, und Vorjahressieger Zinedine Zidane durch.

“Wir alle wissen, dass wir Trainer ohne unsere Mannschaft nichts sind. Deshalb gebührt ihr ein besonderer Dank”, sagte Deschamps: “Außerdem möchte ich meinem Präsidenten danken, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat.”

Jürgen Klopp, Teammanager des Champions-League-Finalisten FC Liverpool, hatte zu den zehn Kandidaten der Vorauswahl gehört. Deutsche Gewinner der Auszeichnung waren 2014 nach dem WM-Sieg Bundestrainer Joachim Löw und 2013 Jupp Heynckes, der mit Bayern München das Triple gewonnen hatte.  (SID)

auch interessant

Infantino segnete mit der FIFA einen Corona-Hilfsplan ab

FIFA-Council segnet milliardenschweren Corona-Hilfsplan ab

Köln – Das Council des Fußball-Weltverbandes hat einen milliardenschweren Corona-Hilfsplan verabschiedet. Wie die FIFA am …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.