Startseite / News / 2. Bundesliga / Ballas neuer Kapitän von Dynamo Dresden
Ballas (l.) sorgt für eine Strafstoß-Diskussion

Ballas neuer Kapitän von Dynamo Dresden

Köln – Florian Ballas ist neuer Mannschaftskapitän des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Der 27 Jahre alte Verteidiger erhielt bei der Wahl des Mannschaftsrates die meisten Stimmen. Sein Stellvertreter ist Patrick Ebert. Dynamo und Cheftrainer Markus Kauczinski treffen am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) im ersten Ligaspiel des Jahres auf Kauczinskis alten Klub Karlsruher SC.

Fehlen wird dort Abwehrspieler Kevin Ehlers. Der 19-Jährige zog sich im Trainingslager in Spanien einen Außenbandteilriss und eine Überdehnung des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Laut Vereinsangaben werde er “mehrere Wochen” ausfallen. (SID)

auch interessant

Trainer Baumgart und Paderborn verlieren gegen Kiel

0:1 in Kiel: Fehlstart für Bundesliga-Absteiger Paderborn

Kiel – Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat bei seiner Mission Wiederaufstieg einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.