Bielefeld: Rene Müller krankheitsbedingt nicht mehr U23-Trainer

Bielefeld – Rene Müller ist nicht mehr Trainer der U23 des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Der 43-Jährige kann wegen einer Auto-Immun-Erkrankung in dieser Saison nicht mehr auf die Trainerbank zurückkehren, teilten die Ostwestfalen am Sonntag mit. Der bisherige Co-Trainer Andre Kording wird die Mannschaft bis zum Saisonende als Chefcoach betreuen.

„Leider lässt es mein aktueller Gesundheitszustand nicht zu, als Trainer der U23 zu arbeiten“, sagte Müller. Die im vergangenen Jahr eingeleiteten medizinischen Maßnahmen sind laut Darstellung der Arminia „noch nicht abgeschlossen, sodass nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten eine sofortige Rückkehr als Trainer den Genesungsprozess zu sehr beeinflussen würde“. (SID)

auch interessant

Die Roten Teufel können nur noch Remis.

Fünfte Punkteteilung in Folge: FCK krönt sich zum Remiskönig

Kaiserslautern – Der 1. FC Kaiserslautern hat sich endgültig zum Remiskönig der 2. Fußball-Bundesliga gekrönt. …