Startseite / News / 2. Bundesliga / Glatzel-Transfer zu Cardiff City perfekt
Robert Glatzel wechselt von Heidenheim auf die Insel

Glatzel-Transfer zu Cardiff City perfekt

Heidenheim an der Brenz – Premier-League-Absteiger Cardiff City hat Angreifer Robert Glatzel vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim verpflichtet. Die Ablösesumme soll rund sechs Millionen Euro betragen – der  mit Abstand höchste Transfererlös in der Vereinsgeschichte des FCH. Konkrete Angaben machte der Klub nicht.

Glatzels Vertrag in Heidenheim wäre noch bis zum Ende dieser Saison gültig gewesen. In der vergangenen Saison erzielte der Mittelstürmer in 29 Einsätzen 17 Tore für den FCH. Für Aufsehen sorgten vor allem seine drei Treffer bei der unglücklichen 4:5-Niederlage des FCH bei Bayern München im April.

Zu seinem Wechsel in die walisische Hauptstadt sagt der 25-Jährige: „Auf der Insel in der Championship Fußball spielen zu dürfen, ist eine riesige Chance für mich.” (SID)

auch interessant

Michael Schiele und die Kickers unterliegen Magdeburg

Nach Aufstieg: Schiele bleibt Trainer der Würzburger Kickers

Würzburg – Die Würzburger Kickers halten nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga an Trainer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.