Nürnberg leiht Linksverteidiger Garcia aus Bremen aus

Nürnberg – Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg leiht den Linksverteidiger Ulisses Garcia (21) von Werder Bremen bis zum Saisonende aus. Das gaben beide Klubs am Freitag bekannt. Nach positivem Medizincheck unterzeichnete der Schweizer am Abend im Beisein von FCN-Manager Andreas Bornemann seinen Vertrag.

Auf der linken Abwehrseite hatte Tim Leibold (24) im bisherigen Saisonverlauf bei dem Tabellendritten aus Franken durchaus überzeugt. Werder erhofft sich, dass Garcia trotzdem „Spielpraxis sammelt“, wie Sportchef Frank Baumann sagte.

Garcia war im Sommer 2015 von den Grasshoppers Zürich an die Weser gewechselt. Der Schweizer kam seither auf 19 Einsätze in der Bundesliga sowie auf vier Spiele im DFB-Pokal für die Hanseaten. (SID)

auch interessant

Oke Göttlich fordert Lösung für "Systemsprenger"

St.-Pauli-Boss Göttlich fordert Lösung für „Systemsprenger“

Köln – Präsident Oke Göttlich vom Fußball-ZweitligistenFC St. Pauli fordert eine schnelle Lösung für die …