Startseite / News / 2. Bundesliga / VfL Osnabrück nimmt van Aken unter Vertrag
Joost van Aken unterstützt den VFL Osnabrück ab sofort

VfL Osnabrück nimmt van Aken unter Vertrag

Köln – Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat den Niederländer Joost van Aken verpflichtet. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger wird für ein Jahr vom englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday ausgeliehen. Dies gab der VfL am Mittwoch bekannt.

„Durch die Verletzungen in unserer Defensive hatten wir gesteigerten Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Mit Joost van Aken haben wir einen gelernten Innenverteidiger ausgeliehen, der technisch gut ausgebildet ist und darüber hinaus aus auch eine gute Athletik mitbringt“, sagte VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes. 

Van Aken wurde in den Talentschmieden von Ajax Amsterdam und des SC Heerenveen ausgebildet und schaffte dort den Sprung über die zweite Mannschaft zu den Profis. 2017 wechselte er zu Sheffield Wednesday, für das er 15 Championship-Begegnungen absolvierte. Zudem lief er zweimal für die niederländische U21-Nationalmannschaft auf.  (SID)

auch interessant

Aue trennt sich von Trainer Daniel Meyer

Aue trennt sich überraschend von Trainer Meyer

Aue – Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat sich etwas überraschend von seinem Trainer Daniel Meyer (39) …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.